Anmeldung Volleystübli Plauschturnier

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Anmeldeschluss: Sonntag, 24. März 2024

 


Volley-Spaghetti-Turnier

 

Es gibt wiederum schöne Preise zu gewinnen!

 

 

Wann:                Samstag, 06. April 2024

                          Spielzeiten ab ca. 15:00 Uhr (je nach Anzahl Teams) bis ca. 24:00 Uhr

 

Wo:                    MZH Dietwil

 

Wer:                   Angesprochen sind alle die gerne Volleyball spielen!

 

Einzige Bedingung:
Es müssen/dürfen während des ganzen Spiels mindestens 2 Personen vom anderen Geschlecht und maximal 2 lizenzierte Spieler/innen auf dem Feld sein.

Also los geht’s, sucht Gleichgesinnte in eurem Verein oder Freundeskreis und meldet euer Team gleich an!

 

Beitrag:            Unkostenbeitrag pro Mannschaft CHF 110.–

(CHF 50.– Turnierbeitrag, für die restlichen CHF 60.– essen 6 Personen deiner Mannschaft das Menü am Spaghetti-Plausch)

 

Anmeldung:       Bis spätestens Sonntag, 24. März 2024 mit beiliegendem Anmeldeformular.

 

Spielplan:          Das genaue Programm wird allen teilnehmenden Mannschaften ca. 7 Tage vor dem Turnier zugestellt.

                          Je nach Anzahl  Anmeldungen gibt es 1 oder 2 Gruppen.

 

 

 

Ab 16:00 Uhr gibt es in unserem Volley-Stübli Spaghetti für alle Team’s, Sponsoren, Fan’s, Zuschauer und die restlichen Hungrigen!


Regeln

 

An- und Abpfiff

Die Spiele werden von der Turnierleitung an- und abgepfiffen! Falls der Ball sich noch im Spiel befindet, während der Abpfiff erfolgt, wird dieser Punkt zu Ende gespielt. Steht nach Abpfiff unentschieden, entscheidet der nächste Punkt.

 

Erster Anschlag

Die erstgenannte Mannschaft auf dem Spielzettel hat den Aufschlag und spielt vom Schiedsrichter aus gesehen auf der linken Seite.

 

Punktezählung

Jeder Fehler gibt einen Punkt für die gegnerische Mannschaft.

 

Time-Outs

Es sind keine Time-Outs erlaubt.

 

Netzhöhe

Die Netzhöhe beträgt 2.35 m.

 

Mannschaftsaufstellung

Es müssen immer sechs Spieler einer Mannschaft im Spiel sein. Es müssen immer zwei Spieler/innen des anderen Geschlechts auf dem Spielfeld sein.

 

Rotation

Hat die annehmende Mannschaft das Aufschlagrecht gewonnen, rücken die Spieler um eine Position im Uhrzeigersinn weiter.

 

Auswechslung

Es kann beliebig oft ausgewechselt werden. Jedoch nicht während des Spiels, sondern nur nach einem Fehler und vor dem Aufschlag.

 

Ball im Out

Aus ist der Ball, wenn er vollständig außerhalb der Begrenzungslinie den Boden berührt oder die Antennen, Spannseile, Pfosten oder das Netz außerhalb der Seitenbänder berührt.

 

Schläge pro Mannschaft

Es sind höchstens 3 Kontakte erlaubt. Der Block zählt nicht als Kontakt. Wenn zwei Spieler gleichzeitig den Ball berühren, zählt dies als zwei Schläge.

 

Ballberührung

Der Ball darf jedes Körperteil berühren (Kopf- oder Fußspiel ist also erlaubt!). Der Ball darf aber nicht zweimal hintereinander geschlagen werden. Dies ist auch der Fall, wenn er mehrere Körperteile hintereinander berührt. Ausnahme: Ein Abpraller vom Blockspieler darf durch diesen noch einmal gespielt werden!

 

Blocken

Nur Vorderspieler dürfen blocken. Ein Blockspieler darf beim Blocken den Ball auf der gegnerischen Seite des Netzes berühren, vorausgesetzt, dass er das Spiel des Gegners weder vor noch während dessen Angriffsschlages behindert.

 

Netzkontakt eines Spielers

Berührt ein Spieler das Netz so wird dies als Fehler geahndet.

 

Übertritt

Übertreten der Mittellinie wird als Fehler geahndet.

 

Aufschlag

Im Moment des Schlages darf der Aufschlagspieler nicht die Grundlinie berühren. Der Aufschlag des Gegners darf nicht geblockt werden.