Unser Verein

Gründung

 

Auf Initiative von Rosalia Fässler findet am 19. Oktober 1989 um 20.15 Uhr im Restaurant Dietwilerhof die Gründungsversammlung des Volleyballclubs Dietwil statt.

 

Gründungsmitglieder

Bachmann Gaby

Bachmann Sonja

Bothz Karin

Bossard Therry

Fässler Rosalia

Horath Monica

Imfeld Marianne

Kuhn Ruth

Meier Therry

Moser Romy

Schauren Yvonne

Villiger Marlene

 

An diesem Abend wurde Rosalia Fässler einstimmig zur ersten Präsidentin des VBC Dietwil gewählt.

 

Seither hat sich vieles verändert. Schon früh wurde jedes Jahr ein Sportlager durchgeführt und während den ersten 10 Jahren gab das erste Vereinstenü.


10 Jahre VBC Dietwil

 

An der GV am 08. Mai 1999 zählte der Verein 44 Mitglieder. Nach Romy Moser hat Doris Blesi das Präsidentinnenamt übernommen und begrüsst die Mitglieder das erste Mal an der GV.


25 Jahre VBC Dietwil

 

Mit 43 stimmberechtigten Mitglieder wird die GV am 16. Mai 2014 von Andrea Gwerder, der Präsidentin seit 17. April 2007, eröffnet.

zwei Monate später feiern wir unser 25. Jahr als Verein mit einem mörderischen Gala-Abend. Es war ein voller Erfolg!

Im August dürfen wir uns als Verein dann mit einem neuen Vereinstrainer präsentieren.

 


25. Mai 2018

 

Nach 11 Jahren als Präsidentin gibt Andrea Gwerder ihr Amt an Claudia Ettlin weiter.